Billy Ray Cyrus nimmt zum Jubiläum Some Gave All mit Gästen auf

Billy Ray Cyrus

Für sein neues Album "I'm American" hat sich Billy Ray Cyrus mehrere Country-Künstler als Gäste eingeladen.

Für das Album nimmt er den Song "Some Gave It All", gemeinsam mit Jamey Johnson, Darryl Worley und Craig Morgan neu auf. Cyrus schrieb das Lied 1989, nachdem er sich mit einem Vietnamveteranen unterhalten hatte. Der Song wurde der Titelsong seines 1992 Debüt-Album, das sich stolze 17 Wochen auf Platz 1 der Billboard Top 200 Charts (alle Genre) hielt.

Johnson, Worley, Morgan und von Billy Ray Cyrus und seinem Produzenten Buddy Cannon persönlich ausgesucht.

"Jeder dieser Country-Sänger, das wusste ich, würde sein ganzen Herz und seine ganze Seele in diesen Song packen“, erzählt Billy Ray Cyrus in einem Interview mit AOL. „Als sie kamen, um den Song einzusingen, brauchten Sie weder Notenblätter noch Text. Sie kannten einfach den Text und sangen ihn aus vollem Herzen."

Auf einem weiteren Song, "Stripes and Stars", wird die Grammy-Gewinnerin Amy Grant zusammen mit Billy Ray Cyrus singen, er sagt: "Es gab nur eine Künstlerin, die diesen Song richtig singen kann und das ist Amy Grant, sie hat die perfekte Stimme."

Das patriotische Album "I'm American" erscheint in den USA am 28. Juni 2011 und kann bei Amazon.com und JPC vorbestellt werden. Ob die CD auch in Deutschland auch erscheint, ist zurzeit noch nicht bekannt. Buena Vista Recordings hat das Album bisher nicht angekündigt.

Am 28. Juli 2011 gibt Billy Ray Cyrus in Wien sein einziges Konzert im deutschsprachigen Raum. Mehr Informationen gibt es in unserem Terminkalender.

Weitere CD- und DVD Veröffentlichungen finden Sie auf unserer Neuerscheinungsseite.

Anmelden
Billy Ray Cyrus - I'm American
CD Besprechungen
Im Gegensatz zu seiner Tochter Miley war Billy Ray Cyrus in den vergangenen Jahren...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Willie Nelson - God's Problem Child
CD Besprechungen
Den Titelsong von "God's Problem Child" singt Willie Nelson zusammen mit Tony Joe White, Leon Russell und Jamey Johnson. Dass ein Musiker mit über 80 Jahren noch Spielfreude...
Alison Krauss - Windy City (Deluxe Edition)
CD Besprechungen
18 Jahre nach ihrem letzten Solo-Album meldet sich Alison Krauss mit "Windy City" zurück. Für ihr erstes echtes Solo-Album seit dem 1999 veröffentlichten "Forget...
Willie Nelson & Merle Haggard - Django and Jimmie
CD Besprechungen
Mit "Django and Jimmie" machen die beiden in Würde ergrauten Country-Haudegen Willie Nelson und Merle Haggard bereits zum sechsten Male gemeinsame CD-Sache. Die...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Willie Nelson - Band of Brothers
CD Besprechungen
"Band of Brothers" heißt das gefühlt 2.500ste Album von Willie Nelson. Kaum ein anderer Country-Star ist so produktiv wie der kiffende Zopfträger aus Texas. Und...
Johnson, Jamey & Friends - Livin' For A Song: A Tribute to Hank Cochran
CD Besprechungen
Hank Cochran gehört zur Country Music wie die Grand Ole Opry zu Nashville. Schließlich gehen...
Billy Gilman meldet sich mit Charity-Song zurück
Aktuelle Nachrichten
Wer sich noch an die Charts um die Jahrtausendwende erinnern kann, dem fällt auch der Name Billy Gilman wieder ein. Gilman war damals, mit 11 Jahren, der jüngste Country-Sänger aller Zeiten, der es...
Willie Nelson - Heroes
CD Besprechungen
"Heroes" nennt Willie Nelson sein neues Album. Seine Heroes? Wo er doch längst selbst ein...