Die Gewinner der Academy of Country Music Awards 2011

Academy of Country Music

Gestern, am 3. April 2011, wurden in der MGM Garden Arena, in Las Vegas, Nevada, die 46. jährlichen Academy of Country Music (ACM) Awards verliehen. Durch die Gala, die vom amerikanischen Fernsehsender CBS live übertragen wurde, führten Reba McEntire und Blake Shelton.

Gewinnerin des Abends war Miranda Lambert, die in sieben Kategorien nominiert war und vier der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen durfte.

Der Entertainer des Jahres wurde in diesem Jahr durch eine Fan-Abstimmung gewählt und die Gewinner heißt: Taylor Swift.

Aber auch die Grammy-Gewinner des Jahres 2011, Lady Antebellum, gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, das Country-Trio bekam unter anderem die Auszeichnung für das beste Album des Jahres.

Die Gewinner im Einzelnen:

Die Fans stimmten zum Entertainer des Jahres Taylor Swift. Die Country-Sängerin konnte mehr Stimmen als Jason Aldean, Toby Keith, Miranda Lambert, Brad Paisley oder Keith Urban auf sich vereinen.

Als Top Sänger wurde Brad Paisley gewählt. Er konnte sich gegen Jason Aldean, Blake Shelton, George Strait und Keith Urban durchsetzen.

Als Top-Sängerin des Jahres wurde Miranda Lambert ausgezeichnet. Sie verwies Reba McEntire, Taylor Swift, Carrie Underwood und Lee Ann Womack auf die Plätze.

Die Auszeichnung als Top Duo des Jahres ging an Sugarland, die das Rennen gegen The JaneDear Girls, Joey & Rory, Montgomery Gentry, Steel Magnolia und Sugarland gewannen.

Als Top Gruppe wurden die Grammy-Gewinner Lady Antebellum ausgezeichnet. Little Big Town, Randy Rogers Band, The Band Perry und die Zac Brown Band bekommen vielleicht im nächsten Jahr noch eine Chance.

Solo-Newcomer wurde Eric Church. Mitnominiert waren Easton Corbin und Randy Houser.

Als Newcomer als Duo oder Gruppe wurde The Band Perry ausgezeichnet. Sie konnten sich gegen The JaneDear Girls und Steel Magnolia durchsetzen.

Album des Jahres wurde erwartungsgemäß "Need You Now" von Lady Antebellum, das ja bereits mit dem Grammy in diesem Jahr ausgezeichnet wurde.

Als Song des Jahres sowie als Single des Jahres wurde "The House That Built Me" von Miranda Lambert (Songschreiber: Tom Douglas, Allen Shamblin) gewählt. Das Musikvideo zu dem Song wurde auch gleich noch Musikvideo des Jahres.

Als Gesangsevent des Jahres wurde "As She's Walking Away" von der Zac Brown Band featuring Alan Jackson ausgezeichnet.

Anmelden
Die Nominierten der Academy of Country Music Awards 2011
Aktuelle Nachrichten
Am 1. Februar 2011 gab die Academy of Country Music (ACM) die Nominierten für die Verleihung der 46. jährlichen Academy of Country Music Awards bekannt. Einen Tag, den sich Miranda Lambert...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Alben
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin Billboard die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Alben. Das meistverkaufte Country Album war "Need You Now" von Lady Antebellum...
CMA Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Gestern gab die Country Music Association (CMA) die Nominierten für die 46. jährlichen CMA Awards bekannt. Eric Church führt die Liste mit fünf Nominierungen an, dicht gefolgt von dem Ehepaar...
ACM Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music Awards 2012 könnte man fast in die Kenny Chesney Awards umbenennen, denn kein Country-Künstler ist häufiger nominiert als Chesney. Insgesamt neun Trophäen könnte Chesney...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Songs
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Songs. Dass Lee Brice die Liste anführt, dürfte keinen Country-Fan wirklich überraschen...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
CMA Awards 2013 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Am Mittwoch, den 10. September 2013, haben Sheryl Crow und Florida Georgia Line die Nominierten in fünf von 12 Kategorien für die 47. jährlichen Country Music Association (CMA) Awards bekanntgegeben...
CMA Awards 2011 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Am heutigen Dienstagmorgen, den 6. September 2011 gab die Country Music Association (CMA) im Ryman Auditorium in Nashville, Tennessee, die Nominierten für die Verleihung der 45. jährlichen CMA...
Die Nominierten für die CMA Awards 2010
Aktuelle Nachrichten
In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei der Bekanntgabe der der Nominierten für die CMA-Awards: Die Nominierten wurden an zwei Tagen (31. August 2010 und 1. September 2010) verkündet. Miranda Lambert...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...