Jo Dee Messina führt durch das St. Jude Music Fest Road Race

Jo Dee Messina

Jo Dee Messina ist nicht nur eine Country-Sängerin, sie ist auch eine Läuferin. Jeden Tag läuft sie eine Strecke von vier bis sechs Meilen. Sie war schon bei Marathons in Boston, Chicago, Phoenix und andernorts dabei. Sogar während ihrer Schwangerschaft nahm sie, wenn auch etwas verkürzt, an Läufen teil.

Es ist also kein Wunder, dass die Gewinnerin des CMA Horizon Awards im Trubel des St. Jude Music Fest Road Race mittendrin dabei sein wird, sowohl als Moderatorin als auch als Teilnehmerin. Das St. Jude Music Fest Road Race ist dieses Jahr zum ersten Mal offizieller Bestandteil des CMA Music Festivals (vormals Fan Fair).

Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen. Sie beginnt am Samstag, den 12. Juni 2010 um 07:30 Uhr am Nashville Public Square, Ecke Second Avenue North und Union Street mit einem Lauf über eine Meile. Danach, um 8:00 Uhr beginnt dann der Fünf-Kilometer-Lauf. Die Preise werden um 09:30 Uhr am Public Square verliehen, der Gesamtsieger erhält 300 Dollar.

Alle Einnahmen gehen als Spende in die Forschung und Behandlung am St. Jude Children’s Research Hospital in Memphis, Tennessee.

Die Teilnehmer können zu St. Jude-Helden werden, indem sie Spenden für ihren Lauf sammeln. Die ersten 250 Helden, die 250 Dollar gesammelt haben, gewinnen zwei Freikarten für das Abendkonzert im LP Field-Stadion am Samstag, den 12. Juni 2010 - und jeder, der die 500-Dollar-Marke erreicht, gewinnt ein Brunch mit Messina. Ihr Fanclub ist auch schon fleißig dabei und hat ein spezielles "Team Messina" gegründet, um gemeinsam Spenden aufzutreiben.

Nashville Bürgermeister Karl Dean zusammen mit Jo Dee Messina (Foto: Bev Moser)

"Das St. Jude ist dankbar für mehr als 20 Jahre Unterstützung durch die Stadt Nashville, die Country-Musiker und deren Fans", sagt Richard C. Shadyac, Jr., Vorsitzender bei ALSAC/St.Jude, der Fundraising-Organisation von St. Jude. "Die Teilnahme am St. Jude Music Fest Road Race bietet Country-Music-Fans eine neue Gelegenheit, die krebskranken Kinder im St. Jude bei ihrem Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen."

"Jo Dee Messina unterstützt St. Jude seit Jahren über unser jährliches Spendenprogramm 'Country Cares for St. Jude Kids'", fügt Teri Watson hinzu, Senior Director im Radio Marketing, ALSAC/St. Jude. "Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung unseres neuen St. Jude Music Fest Road Race. Jo Dee hat ihre Hilfe als ehrenamtliche Moderatorin des Laufes freiwillig angeboten und sie wird sich Country-Music-Fans aus aller Welt anschließen, die für tausende im St. Jude behandelte Kinder am Lauf teilnehmen."

Dieser Lauf bedeutet Messina sehr viel, da ihr Neffe mit Krebs zu kämpfen hatte. Im Sinne des CMA Music Festivals sieht sie aber auch die Möglichkeit, direkt mit den Fans in Kontakt zu treten. "Ich werde wahrscheinlich an der Startlinie des Fünf-Kilometer-Laufs rumstehen und ein bisschen mit den Leuten quatschen" sagt sie.

Welchen Rat gibt sie als erfahrene Läuferin den Anfängern? "Wasser, Wasser, Wasser!" antwortet sie lachend. "Tragt keine neuen Schuhe - tragt niemals neue Schuhe am Tag des Laufes. Und trinkt nicht zuviel am Abend davor!"

Anmelden
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Jo Dee Messina - Me
CD Besprechungen
Es scheint sich unter etablierten Country Music Künstlern so etwas wie ein...
Whitney Houston verstorben
Aktuelle Nachrichten
Mit Country Music hatte Whitney Houston nicht viel zu tun, aber sie war es, die Dolly Partons Song "I Will Always Love You" in Europa bekanntmachte und eben auch die Verkaufszahlen der Parton-...
Jo Dee Messina erneut schwanger
Aktuelle Nachrichten
Jo Dee Messina und ihr Ehemann werden in Kürze zum zweiten Mal Eltern. Dies teilte die Country-Sängerin über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Unsere Familie ist schon richtig aufgeregt. In...
This is Country Music - CMA Music Festival 2011 in Nashville
Veranstaltungsberichte
5.000 Besucher folgten im Frühling 1972 der Einladung zur ersten Fan Fair in Nashville. Als Top-Acts zeigten damals Lynn Anderson, Marty Robbins, Loretta Lynn, Ernest Tubb oder Dolly Parton ihr...
Various Artists - New Country Collection, Volume 4
CD Besprechungen
Wollte man als Country-Fan früher spontan einen Sampler in die Anlage einlegen, mussten...
Messina, Jo Dee - A Joyful Noise
Weihnachtsalben
Jo Dee MessinaA Joyful Noise...
Jo Dee Messina arbeitet an ihrem nächsten Album
Aktuelle Nachrichten
Die letzte Woche hat Jo Dee Messina im Studio verbracht, um ihre neue CD aufzunehmen.Bevor die Country-Sängerin in vier Wochen in den USA auf Tournee geht, setzt sie alles daran, damit das Album...
Mutterfreuden für Jo Dee Messina
Aktuelle Nachrichten
Jo Dee Messina ist Mutter geworden.In einem Interview mit dem Online-Magazin People.com erzählte die Country-Sängerin, dass sie gestern, am Montag, den 19. Januar 2009, einem kleinen Jungen das Leben...
Various Artists - New Country Collection, Volume 2
CD Besprechungen
Rund ein Jahr nach Veröffentlichung der Dreifach-CD-Box "New Country Collection" gibt es...