Tracy Lawrence veröffentlicht Weihnachtsalbum

CD: All Wrapped Up in ChristmasTracy Lawrence veröffentlicht als Comeback des Jahres in der Countrymusik in diesem Jahr das erste Weihnachtsalbum seiner Laufbahn bei AGR Television Records . Die Weihnachts-CD mit dem Titel "All Wrapped Up In Christmas" wird ab dem 26. Oktober 2007 erhältlich sein. Es ist das erste Weihnachtsalbum, das Lawrence, einer der Trendsetter der Countrymusik, in den bisher 16 Jahren seiner Karriere veröffentlicht. Das Projekt ist der saisonale Nachfolger von "For The Love", dem sehr erfolgreichen Album bei AGR Television Records.

"Es ist schwer zu glauben, dass ich noch nie ein Weihnachtsalbum aufgenommen habe, denn ich liebe die Feiertage sehr," meint Lawrence. "Ich mag alles an Weihnachten, vom Einkaufen von Geschenken bis zum Dekorieren des Hauses mit meiner Familie. Weihnachten wird in unserer Familie groß gefeiert. Bevor ich ins Studio ging, ließ ich jede meiner Töchter ein Lied für das Projekt aussuchen. Skylar wählte "Here Comes Santa Claus"' und Keagan suchte sich "Frosty The Snowman" aus."

Lawrence und sein Co-Produzent Julian King brachten eine Mischung aus Country-, Jazz- und klassischen Pop-Elementen zusammen und fingen die allseits beliebte Magie des Weihnachtsfestes ein. "Ich träume schon seit Jahren davon, eine Weihnachts-CD aufzunehmen" fügt er hinzu. "Ich habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Ich habe Lieder ausgesucht, die sowohl fröhlich als auch warmherzig sind und eine gesangliche Herausforderung darstellen. Wir haben das Beste aus allen drei musikalischen Traditionen herausgeholt."

Das Album enthält eine Mischung klassischer Weihnachtslieder mit drei neuen Songs. Unter den Klassikern sind "White Christmas", "Let It Snow", "Have Yourself A Merry Little Christmas" und "Winter Wonderland". Die neuen Nummern sind "Something In The Air", "Cold Beer" und der Titelsong "All Wrapped Up In Christmas". "Ich hoffe, diese CD bringt die Leute richtig in Stimmung für Weihnachten," erklärt Lawrence. "Es ist eine Sammlung von Songs, die ich selbst für meine Fans ausgesucht habe und deshalb hoffe ich, dass sie zu einem lieb gewonnenen Teil ihrer Weihnachtsbräuche werden wird."

Das Projekt wurde während der heißesten Tage des Jahres aufgenommen. "Während der Aufnahmen waren draußen fast 37 °C", erklärt er. "Um uns in Stimmung zu bringen, stellten wir im Studio einen Weihnachtsbaum auf, hingen mit Süßigkeiten gefüllte Socken an alle Mikrofonständer der Musiker, hingen blinkende Lichterketten auf und bereiteten uns auf einen Phantasie-Schneesturm vor. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich alles nach Weihnachten an – bis wir in der Mittagspause nach draußen gingen."

Das Album fängt für die Fans von Lawrence auf warme und herzliche Weise den Geist der Weihnacht ein. "Mit dieser CD", sagt er, "kann ich die Festtage mit all meinen Freunden teilen."

Für Lawrence war es ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Er konnte sein erstes Nr.-1-Album seit 10 Jahren feiern und wurde für "Find Out Who Your Friends Are" zusammen mit Tim McGraw und Kenny Chesney für den CMA Award in der Kategorie "Musikereignis des Jahres" nominiert.

"Find Out Who Your Friends Are" gehört nach den Ergebnissen einer nationalen Radioumfrage in den USA weiterhin zu den 5 beliebtesten aller neuen und wiederkehrenden Demos. Erstaunlicherweise wurde der Song bereits im August 2006 ins Radio gebracht. Das dazugehörige Video ist weiterhin eines der meistgespielten bei regionalen und nationalen Musikvideo-Kanälen, einschließlich CMT (Country Music Television) und GAC (Great American Country).

Anmelden
Tracy Lawrence spendet 345.000 US-Dollar
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger und Philanthrop Tracy Lawrence und seine Mission:Possible Foundation überreichten heute, am 14. Februar 2024, Schecks im Gesamtwert von 345.000 Dollar an lokale...
Tracy Lawrence - Hindsight 2020, Volume 2: Price of Fame
CD Besprechungen
Tracy Lawrence veröffentlicht mit Hindsight 2020, Volume 2: Price of Fame den zweiten Teil seiner Jubliäums-Trilogie Tracy Lawrence feiert in diesem Jahr sein 30...
Tracy Lawrence - Hindsight 2020, Volume 1: Stairway to Heaven, Highway to Hell
CD Besprechungen
Zum Jubiläum gibt es mit "Hindsight 2020" neue Music von Tracy Lawrence Tracy Lawrence feiert in diesem Jahr sein 30. Karriere-Jubiläum - mit einer drei Alben...
Tracy Lawrence - Made in America
CD Besprechungen
"Made in America": neue Single und neues Album von Tracy Lawrence. Vor sechs Jahren kam das letzte Studio-Album mit neuen Songs von Tracy Lawrence auf den Markt....
Elbert West, Songschreiber von Sticks And Stones, gestorben
Aktuelle Nachrichten
Er gehört ohne Frage in die Chronik der größten Country-Songs aller Zeiten: "Sticks And Stones", den Tracy Lawrence im November 1991 auf seinem gleichnamigen Debüt-Album aufnahm. Im darauffolgenden...
Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Kolumnen & Reportagen
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sich die Musikelemente des Pop und Rock vor allem...
Kritiker sind überzeugt: Tracy Lawrences Song Lie ist einer der besten Songs seiner Karriere
Aktuelle Nachrichten
Er ist wieder ganz oben. Im Februar 2014 wurde Tracy Lawrence in Nashville bei den Music Row Country Breakout Awards als "Independent Artist of The Year" ausgezeichnet. Seine Single "Lie" aus dem im...
Tracy Lawrence - Headlights, Taillights and Radios
CD Besprechungen
Stimmt schon: Er hat Headlights gesetzt. Und er wurde und wird im Radio gespielt, aber er kennt auch die Rückansicht, die Taillights....
Tracy Lawrence wird mit dem Humanitarian Award ausgezeichnet
Aktuelle Nachrichten
Tracy Lawrence wird am 25. September 2012 mit dem Humanitarian Award ausgezeichnet. Die Ehrung findet im Rahmen der Wilson County Humanitarian Awards Gala statt und der 25. September 2012 wird auch...
Tracy Lawrence dreht seinen ersten Kinofilm
Aktuelle Nachrichten
Tracy Lawrence hat seine erste Kinofilm-Rolle ergattert. Der Country-Sänger beginnt an diesem Wochenende in Mobile, Alabama, die Dreharbeiten zu dem Film "L.A. Dirt". Lawrence wird den Onkel von...